Anja Botter Psychotherapie und YogaYogastudio Psychotherapie Logo

Meine Vita

Ich bin 1963 geboren und habe nach dem Abitur Psychologie, Philosophie und Kunstgeschichte studiert. Meine relevantesten Ausbildungen & praktischen Erfahrungen (eine vollständige Übersicht liegt in der Praxis aus) sind:

1993 – 1996 Yogalehrerausbildung am Himalaya Institut (früher Ahrensburg, heute Hamburg) und abgeschlossene zweifache Prüfung am Himalaya Institut und beim Verband deutscher Yogalehrer und der europäischen Yoga Union (BDY/EYU)

1994 – 2000 In der Ausbildung habe ich am Himalaya Institut eine Lehrtätigkeit im praktischen Yogaunterricht von bis zu 5 Kursen wöchentlich übernommen.

2000 – heute Yoga-Unterricht in meiner Praxis in Welle (in der Nähe von Buchholz & Tostedt).

Meine Qualifikationen

1998 Ausbildung als TOUCHLIFE Massage Therapeutin

2000 Umzug von Hamburg in die Nordheide und Gründung einer eigenen Praxis für Yoga-Kurse und ganzheitliche Massage in Welle (in der Nähe von Tostedt & Buchholz)

2001-2016 Bis zu 2x jährliche 7-tägige Intensiv-Fortbildungen bei Ashutosh Sharma, einem weltweit unterrichtenden Yogalehrer für internationale Yogalehrerausbildungen

2004-2007 Ausbildung in Pranayama und Meditation bei Dr. Shrikrishna Bhusan Tengshe (Arzt und Yogatherapeut, ehem. Leiter des Yogahospital Kaivalyadharma in Indien)

2011 Abschluss Heilpraktiker für Psychotherapie

2014 Abschluss in biodynamischer Körperpsychotherapie nach Gerda Boeysen

2018 Umbenennung der Praxis in Yoga Studio / Praxis für Psychotherapie (HeilprG)

Ab 2018 Fortbildungen und Erfahrungen in Bindungsenergetik nach Michael Munzel

2020 Teilnahme an einer Herzgruppe in Bremen

2021 Geplante Ausbildung zur Feldenkrais®-Lehrerin

Mein Studio ist gut erreichbar von:

Handeloh (6km), Otter (6km), Tostedt (9km), Schneverdingen (14 km), Buchholz in der Nordheide (15km), Undeloh (15km), Jesteburg (15km),  Hanstedt (18km), Nenndorf Rosengarten (20km), Soltau (30km)